über uns

Willkommen bei Art on Tour


Art on Tour steht für Fotografie, Kunst, Grafik und vor allem Leidenschaft. Unser Fokus liegt auf dir als Person, Objekt oder Gegenstand, der am anderen Ende unserer Linse steht. Mit Spezialisierungen in Architektur-, Immobilien-, Bauabschnitts-, Interieur-, Produkt- und Designfotografie möchten wir dir die Welt der Bilder aus deiner gewünschten Perspektive zeigen. Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen.


Fotografie, Kunst und Design sind für uns mehr als nur ein Job – sie müssen aus der Seele kommen.

Mein Name ist Arthur Peter Lorenzen, und ich lebe mit meiner kleinen Familie im wunderschönen Züri Oberland in der Schweiz.


Wann ich mit meiner künstlerischen Arbeit begonnen habe und was mich dazu bewegt hat?


"Ich gestalte schon mein ganzes Leben lang Bilder, sei es mit dem Pinsel oder der Kamera. Für mich beginnt Schönheit im Auge, und so betrachte ich die Dinge aus meiner ganz eigenen Sichtweise. Meine Erinnerungen zeigen mir oft, wie mein Vater mit Ölfarben gemalt hat. Bei mir war es anders – meine Versuche, mit Öl oder Pastell zu zeichnen, scheiterten, aber gerade Linien und Strukturen waren eher mein Ding. Im Laufe der Jahre wuchs meine Begeisterung für diesen Bereich. In der Fotografie konnte ich Dinge auf eine Weise festhalten, die mir mit dem Zeichenstift nicht möglich war. Auch heute noch liebe ich es, als Architekturfotograf, Interieurfotograf und Produktfotograf Momente einzufangen. Die Herkunft formt den Charakter, und deshalb arbeite ich immer noch mit großer Zielstrebigkeit und neuen Lösungsansätzen."


Warum ich Fotografie, Kunst und Design liebe?


"Lieben ist nicht das richtige Wort – sie sind ein fester Bestandteil meines Lebens, und die Bilder leben mit mir und in mir."


Was unterscheidet mich von anderen Fotografen, Künstlern oder Designern?


"Eigentlich nichts. Es liegt an den Kunden, uns zu unterscheiden. Jeder von uns gestaltet Bilder auf seine ganz eigene Art und Weise, aber wir kreieren Bilder und Designs einfach für dich. Simple for You." Als Architekturfotograf ist es mir immer wichtig gewesen, so einfach wie möglich für meine Kunden zu arbeiten.

Deshalb arbeite ich gerne direkt mit ihnen zusammen und entwickle die Fotos gemeinsam. So können wir gezielt eine gute Auswahl an Bildmaterial treffen und das bestmögliche Ergebnis in der Architekturfotografie erzielen.


Lass die Bilder leben! Erlebe Art on Tour! Sei Art on Tour!


Art on tour - Simple for You.


"Simple for You"

Wenn du nicht weist was du brauchst, wir finden das richtige Motiv



Wer ist Wer im Team


Menschen mögen Menschen. Wir mögen einfach Dich

Arthur P. Lorenzen

Fotograf, Künstler & Designer


Als kreativer Kopf bin ich bereit für Dich nicht nur das beste Ergebnis herauszuholen, sondern ich gehe darüber hinaus und mache es optimal für alle Ansprüche.



For You 

Kunde


Als Kunde bin ich der anspruchsvollste im Team. Ich möchte die Bereiche in der Architektur-, Immobilien-, Produkte- und Interieurfotografie & alle künstlerischen Arbeiten auf ein neues Niveau bringen.


Blanka Lorenzen

Freie Schriftstellerin und Sozialmedia-Managerin


Mit Buchstaben zu hantieren ist eine Kunst für sich. Ich mache für Dich nicht einfach einen Text, sondern der Text wird mit dir eine Einheit bilden. Was Dir vollkommen neue Möglichkeiten bietet.

Share by: